WOODSTICKEL 2018

[slideshow_deploy id=’980′]

Perfektes Wetter, bestens gelaunte Bands und ein geniales Publikum. Schöner hätte das Jubiläums-WOODSTICKEL 2018 nicht werden können.

Kurz nach 17 Uhr eröffnete unser Special Guest William Blyth mit seinen Folksongs die neue Nebenbühne. Von Cohen über Simon bis hin zu Eigenkompositionen war wieder alles dabei.

Danach rockte Lärmzirkel mit neuer Sängerin, aber kein bisschen leiser als 2014 zum zweiten Mal die Hauptbühne. Grunge und Progressive vom Feinsten in schnörkelloser Klarheit begeisterten das schon zahlreich anwesende Publikum.

Remmert Velthuis, Bluesgitarrist und klassischer Sänger aus Holland, bildete mit Heiko Müller aus Wolfartsweier und Jürgen Langhans ein phantastisches Trio und brachten die kleine Bühne zum Beben.

Die Cat Hill BluesBand in kompletter Besetzung inklusive der KittyCats brachten viel musikalische Abwechslung und von Sängerin Claudia Koch gefühlvoll intonierten Blues auf die Bühne.

Den Abschluss bildeten voller Druck und gleichzeitig sehr melodiös die Damen und Herren der Los Catacombos aus Durlach. Geige und Gesang durch Faye und Saskia in stetig ansteigendem Tempo bildeten einen würdigen Abschluss des fünften Musikfestivals WOODSTICKEL.

Bleibt noch vielen Dank zu sagen an die unzähligen unermüdlichen Helfer des Musikvereins Einheit Wolfartsweier und dessen Förderverein, ohne deren persönlichen Einsatz dieses Festival nicht möglich wäre. Danke auch an Alexander Apostolidis (Regio-Ton) für den wie immer tollen Sound, an Harry Kresin (Fett und Zucker) für gigabyteweise Videofootage und an den höchst engagierten Fotografen Thomas Koch.

Das WOODSTICKEL 2018 wurde zudem unterstützt durch unsere Sponsoren.