WOODSTICKEL 2014

Das Musikfestival mit SEA TIME, La Cave, Lärmzirkel und der Cat Hill Bluesband.

Vielen Dank an alle, die gekommen sind. Wir hatten ein tolles Festival!

Kurz nach sechs und mit einsetzender Abendsonne trat La Cave auf die Bühne. Die international (schwäbisch – badisch – neuseeländLa Cave auf dem Woodstickel 2014isch) besetzte Combo der drei Nachbarfamilien aus Berghausen wurde verstärkt durch den Nachwuchs in Person von Henry am Keyboard, Holger am Cajon und Claudia als Sängerin. Neben Klassikern wie “Lady Madonna” und “Hotel California” spielte La Cave auch “An Tagen wie diesen” und “Lieder” und ließ es sich nicht nehmen, die aktuelle Situation der Fächerstadt mit einem schwäbischen Klassiker (“Stroßaboah” von Wolle Kriwanek) musikalisch zu kommentieren.

Sea Time auf dem Woodstickel 2014

Gleich danach im fliegenden Wechsel übernahmen Sea Time um den Wolfartsweierer Timo Schreck das musikalische Zepter. Die eingängigen und mit Lapsteel und Banjo soundmäßig sehr abwechslungsreich besetzten Lieder der Band sind größtenteils eigene Kompositionen. Auch bei WOODSTICKEL zeigte sich einmal mehr, dass die jungen Musiker von Sea Time das Publikum mit ihrer ganz eigenen unspektakulären Art schnell in ihren Bann ziehen.

Nach einer etwas längeren Pause waren dann die Herren der Cat Hill Bluesband rund um den WOODSTICKEL-Erfinder Jochem Busch an der Reihe. Mit einem dreistimmigen “Woodstock” eröffneten die fünf den zweiten Teil des Abends. InzwiscCatHill Bluesband auf dem Woodstickel 2014hen war es draußen kühl, im Zelt aber immer stieg die Stimmung – dank ausreichend Getränken und Bratwürsten musste auch niemand darben. Mit einem neuen und etwas rockigeren Repertoire arbeiteten sich die Bluesmen über “Born under a Bad Sign” über “Got My Mojo Working” bis zum obligatorischen “Knockin’ on Heavens Door” vor.

Den Abschluss des Abends bildete dann Uwe Reutters Lärmzirkel. Die Band des WOODSTICKEL-MLärmzirkel auf dem Woodstickel 2014itinitiators ließ es in gewohnter Manier progressiv und neumetallisch krachen. Die ganz eigene Mischung von lärmzirkelnd interpretierten Songs bedeutete einen musikalischen Ritt vom Grunge über den Rap bis zur Neuen Deutschen Welle. Trotz eines perfekt gespielten “Polizisten” kamen diese nicht, bis das Festival kurz vor Mitternacht friedlich zu Ende ging.

Das WOODSTICKEL 2014 wurde ermöglicht durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren

  • Bäckerei Richard Nussbaumer (Waldbronn)
  • Bühler Gärtnerei und Floristik (Wolfartsweier)
  • KVK GmbH & Co. KG (Karlsruhe)
  • Hubert Michel Haus und Garten (Wolfartsweier)
  • J. Nagel GmbH (Wolfartsweier)
  • Zahnarzt-Praxis Schreckhaas und Kollegen (Grünwettersbach)

und wurde veranstaltet vom Förderverein des Musikverein Einheit Wolfartsweier.
Vielen Dank allen freiwilligen Helfern des Vereins!

Der Sound im Zelt wurde von RegioTon gemischt und verstärkt.
Design des Woodstickel stammt von Flip Hirst (Thirst Design).

Festivals im Festivalticker