Out of the Blue(s)

Out of the Blue(s) ist 2019 zum ersten Mal beim Woodstickel dabei. Die Band hat sich dem klassischen Blues-Rock verschrieben und interpretiert Klassiker von Peter Green, Gary Moore, John Mayall, Otis Rush und anderen in der Tradition des klassischen Rock-Trios. Immer mit dem Ziel, erdigen, authentischen aber zugleich eigenständigen Blues-Rock abzuliefern.

Bandfoto Out Of The Blue(s)

Orientiert an der Blues-Rock-Ära der späten 1960iger Jahre stehen auf dem Fundament einer druckvollen Rhythmusgruppe bluesig-kernige Gitarrensounds im Vordergrund. Das Repertoire umfasst Up-Tempo-Nummern ebenso wie gefühlvolle Slow-Blues-Songs.

In den Zeiten hochglanzpolierter Studioproduktionen liefert der Blues überraschende Alternativen zu eingefahrenen Hörgewohnheiten  – einfach ehrliche, handgemachte Gitarrenmusik.