Sea Time

SEA TIME

Ukulele-Blues, munterer Instrumentenwechsel und Spaß auf der Bühne trotz bedeutungsvoller Lyrik: Sea Time wagt gerne etwas Neues!
Der umfangreiche Einsatz verschiedener Instrumente, fundamentaler Grooves und Einflüssen aus Folk und Blues, hilft den Musikern ihren eigenen Stil zu leben. Neben Akustik Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug sind Exoten wie Mandoline, Lapsteel, Ukulele und Mundharmonika zu hören. Hinzu kommt, der zum Teil vierstimmige Gesang, dessen Melodien und Texte sofort ins Ohr gehen. Die insgesamt fünf Musiker sind seit Anfang 2013 auf der Bühne zu sehen.

Seit Mitte 2015 gibt es den Folk’n’Blues auch fürs Wohnzimmer: Sea Time brachte ihre erste EP heraus. 2015 waren Sea Time zum ersten Mal auch beim FEST in Karlsruhe dabei.

Die Band war bereits 2014 und 2015 beim WOODSTICKEL dabei und begeisterte das Publikum mit ihrem differenzierten und doch mitreißenden Sound.

Sea Time hat eine Webseite und ist auf Facebook präsent.